Eignungstest für körperlich Gebrechliche?

„Da in den letzten Monaten sowohl seitens der Waffengegner, als auch der Waffenbesitzer gelegentlich Vorschläge geäußert wurden, den Waffenbesitz für Alte und Behinderte einzuschränken, oder gar zu verbieten, oder diesen zumindest an periodische Eignungstests zu koppeln, machte ich mir hierzu die folgenden Gedanken. Da ich kein professioneller Autor bin, muss der folgende Text so genommen werden, wie er ist.

Ich sehe das bei den Waffen wie mit dem Straßenverkehr, deshalb hat das AAW mich auch gesperrt, weil sie mir nicht mit Klischees kommen konnten – ich habe als Querschnittgelähmter…“

Lest weiter auf der Homepage der German Rifle Association:

http://german-rifle-association.de/periodische-eignungstest-fuer-koerperlich-gebrechliche/

Ein Kommentar zu “Eignungstest für körperlich Gebrechliche?

  1. Marco sagt:

    Vielen Dank für die ausführliche Meinungsdarstellung auf GRA. Allen Argumenten und Schlussfolgerungen stimme ich zu 100% zu. Wollen wir hoffen, dass im Laufe der Zeit die Vernunft siegt und die Gesellschaft ihre im Grundgesetz behauptete Freiheit wieder leben kann.

Kommentar verfassen

