Chicago 1, deutsche Presse 0

Chicago war bisher eines der Paradebeispiele für Schusswaffenkriminalität in den USA, obwohl dort eines der strengsten Waffengesetze galt, was natürlich die Verbrecher nur wenig interessierte.

Deren Interesse wurde jetzt auf eine ganz andere Art geweckt: in Chicago wurde das verdeckte Führen von Schusswaffen (concealed carry) erlaubt und seit diesem Zeitpunkt fiel die Verbrechensrate in den Keller, genauer gesagt, um 20-26% je nach Delikt.

28,552 Bürger Chicagos beantragten bereits eine solche Erlaubnis, welche 600 Dollar kostet und 16 verpflichtende Stunden Schulung im Umgang mit Schusswaffen und den gesetzlichen Aspekten beinhaltet, also in etwa wie die deutsche Sachkunde.

Damit wäre auch dem Buhmannargument der Waffenhasser „Wenn jeder Depp eine Knarre kauft und nicht damit umgehen kann, knallen sich alle gegenseitig ab!“ widersprochen, auch wenn die sich dazu sicherlich neue sinnbefreite Pseudoargumente ausdenken, denn gegenseitg abgeknallt wurde vor der Lockerung des Waffengesetzes, was dazu führte, dass Städte wie Chicago, Detroit und andere Brennpunkte alleine ausreichten, um die USA in der weltweiten Statistik in die Top10 zu katapultieren, während das gleiche Land ohne diese Städte nur in den hinteren Rängen zu finden wäre.

Es geht also und ist belegt, nur interessiert sich die deutsche Journaille wieder mal nicht dafür, weil das Zerrbild des adipösen und zahnlosen Inzuchtrednecks mit Moonshine im Schädel und Shotgun auf dem Schoß eben immer noch das Stilmittel der Wahl unserer hetzerischen Propagandisten ist.
Hier ist mehr darüber zu lesen.

Advertisements

4 Kommentare zu “Chicago 1, deutsche Presse 0

  1. Sascha Klein sagt:

    Hi,

    würde Deinen Artikel gerne auf meiner Website ( natürlich unter Deinem Namen als Gastautor ) veröffentlichen. Bei Interesse, melde Dich einfach mal bei mir. Die Emailadresse sollte Dir ja angezeigt werden.

    Grüße,
    Sascha

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s