Ausweispflicht

„Oft kommt es zu Fragen bezüglich der Ausweispflicht. Viele denken, dass die Ausweispflicht im WaffG nur die Besitzer erlaubnispflichtiger Schusswaffen betrifft. Dies ist leider nicht so. Daher diese kleine Aufklärung zur Ausweispflicht…“

Weiter im Link.

 

Advertisements

6 Kommentare zu “Ausweispflicht

  1. alphachamber sagt:

    Interessant ist der Gesetzestext:
    „…die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen,..“
    Er zeigt klar die Geisteshaltung dieser Entwaffnungsvorschriften:
    Dem Besitzer dieser Gegenstände wird automatisch das Angriffspotential unterstellt. Würde es heißen: „…die Angriffs und Abwehrfähigkeit von Menschen zu STÄRKEN“, wäre es ein Eingeständnis des contradictio in adiecto des angeblich Beabsichtigten.
    „Musste das B.verfassungsgericht sich jemals mit diesem dialektischen „Hund-beißt-eigenen-Schwanz beschäftigen? Wenn ja, wie war deren Argumentation. Konnte im Netz nichts finden.)

    • Ich sagt:

      Wir können nur froh sein, dass die Formulierung genau so lautet, wie sie lautet. Denn sonst gäbe es in Deutschland kein Pfefferspray, welches als TIERABWEHRSPRAY gerade nicht dazu gedacht ist, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen (…), aber nur als Tierabwehrspray keinen verbotenen Gegenstand darstellt.
      Manches, was in den Augen Weniger verquer wirkt, hat also durchaus seine Berechtigung.

      • Diese ganzen Formulierungen sind nur völlig nutzlos, weil sich Verbrecher ohnehin nicht daran halten.
        Wieder einmal wird der Verwaltungsapparat mit idiotischen Regelwerken gelähmt und die Bürger stehen damit immer mit einem Bein im kriminellen Millieu, weil der Durchschnitt sich nicht die Mühe macht, so tief in die Materie einzutauchen.

      • alphachamber sagt:

        Hallo „Ich“,
        Ich hoffe, Sie gehören nicht zu der Herde, die sich noch für den zynisch hingeworfenen Penny bedankt, von demjenigen, der ihnen gerade die Brieftasche geklaut hat.
        Im übrigen sehe ich keinerlei Logik in Ihrem Argument.
        Nette Grüße

  2. alphachamber sagt:

    Semper Fi,
    genau, und weil die meisten für die paar hingeworfen Knochen (Tierabwehrspray) dankbar sind, anstelle für den ganzen Braten zu kämpfen. Das alles hat erst in zweiter Linie mit Waffen zu tun und in erster mit dem Recht nach GG Art. 2 das eigene Leben zu schützen. Alles andere ist Ablenkung und Beiwerk.
    HG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s